Wenn wir wirklich lebendig sind, ist alles, was wir tun oder spüren, ein Wunder. Achtsamkeit zu üben bedeutet, zum Leben im gegenwärtigen Augenblick zurückzukehren (Thich Nhat Hanh)

Aktuelles

es freut mich sehr, Euch heute das neue Kursprogramm für 2023 vorstellen zu dürfen. Neben den Mehrtages-/Schweigeretreats in Ottobeuren habe ich dort auch einige Tagesseminare mit neuen interessanten und sicherlich bewegenden Themenschwerpunkten geplant.

Liebe Freund*innen des Forums der Achtsamkeit,

viele von Euch haben inzwischen unsere Online-Angebot kennengelernt und so die Möglichkeit der gemeinsamen Praxis genutzt. Inzwischen hat sich dieses Format in vielen Bereichen etabliert. Gleichwohl hoffe ich, dass wir bald wieder Präsenzkurse anbieten können, die natürlich in der persönlichen Begegnung...

Liebe Freund*innen des Forums,

eine intensive und wahrlich herausfordernde Zeit liegt hinter uns. Das Jahresende bietet uns gute Möglichkeiten, das Geschehende noch einmal Revue passieren zu lassen und gleichzeitig den inneren Kompass für das Kommende neu zu justieren. Das gilt gleichermaßen für unsere alltäglichen Angelegenheiten, wie auch für...

Urlaub

02.07.2021

Liebe FreundInnen des Forums der Achtsamkeit! Das Forum ist vom 03. bis zum 11. Juli 2021 geschlossen. Unsere Online-Meditationsgruppen entfallen. Ich freue mich darauf, Euch nach meinem Urlaub wiederzusehen. Sonnige Grüße Thomas