"Wenn du nur dein Herz immer wieder treu befragst, was das Rechte sei, kannst Du niemals in die Irre geh´n" (Kaiserin Shöken)

Stimmen der Teilnehmer


(Auszüge aus den zahlreichen Feedbackbögen und sonstigen Rückmeldungen)

"Hervorragender Kurs mit sehr netter und freundlicher Kursleitung. Vielen Dank für die tolle Zeit!" (MBSR Kurs 2024)

" Vor ca. einem Jahr habe ich den Kurs bei Dir absolviert. Ich wollte dir nur sagen, dass der Kurs mein Leben und meine Einstellung zum Leben und zu meiner Umwelt komplett zum Besseren verändert hat. Du warst der Katalysator, der die Toren zu einem Pfad, zum einem neuen Verständnis des Lebens geöffnet hat. Ich bin ganz am Anfang des Pfades und es hat sich schon so vieles gewandelt. Ich wollte dir nur diese Rückmeldung geben und DANKE sagen!" (MBSR Kurs 2023)

" Ich habe mich rundum wohl, gut aufgehoben und hervorragend betreut gefühlt. Ich würde den Kurs so in dieser Form jederzeit weiterempfehlen." (MBSR - Onlineseminar - 2023) 

"Der Kurs hat Körper, Geist und Seele wieder mehr ins hellere Licht gerückt und war eine absolute Bereicherung. Ich bin dankbar, dass ich daran teilnehmen durfte." (Achtsamkeitsbasierte Stressbewältigung am Arbeitsplatz - 2023).

"Ein sehr intensiver und für die persönliche Entwicklung empfehlenswerter Kurs". (MBSR Kurs - Online 2021)

"Meine Erwartungen wurden sehr übertroffen! Den Kurs kann man jedem empfehlen." (MBSR Kurs Huttenried 2019)

"Mir wurde dieser Kurs von einer Freundin empfohlen und ich schätze mich glücklich, dass Thomas mein Trainer ist. Dafür habe ich die längere Anfahrt gerne auf mich genommen." (MBSR Kurs Huttenried - 2019)

"Ich habe mich rundum gut aufgehoben gefühlt." (MBSR Kurs Huttenried 2019)

"Vielen Dank für Alles! Ich wünsche nur, dass noch viele andere Menschen erreicht werden können." (Ottobeuren 2019)

"Der Kurs war für mich unglaublich hilfreich und ermutigend. Vielen Dank Thomas, für Deine sympatische, menschliche und mitfühlende Begleitung!" (MBSR Kurs Huttenried 2018)

"Vielen Dank für diese bereichernde Erfahrung" (MBSR Kurs Huttenried 2018)

"Wir sehen uns wieder - TOP - weiter so!" (Tagesseminar in Ottobeuren 2018)

"Nichts zu bemängeln! Ich empfand es als große Bereicherung". (Tagesseminar in Ottobeuren 2018)

"War ein mega-toller Kurs...." (MBSR Kurs Huttenried 2018)

"Nur zu empfehlen! Was ich auch tun werde" (MBSR Kurs Altenstadt 2018)

"Der Kurs war eine wunderbare Erfahrung - vielen Dank dafür!" (Schweigeretreat Ottobeuren 2018)

"Vielen lieben Dank für die wunderbare Zeit mit Dir und den anderen Teilnehmern in Ottobeuren" (Schweigeretreat Ottobeuren 2018)

"Es war für mich ein sehr wertvoller Kurs. Ich bin sehr froh, dass ich Dich kennengelernt habe. Danke, dass es Dich gibt." (2 Tagesseminar "Resilienz" in Ottobeuren, 2015)

"Wieder einmal wunderbar" (2 Tagesseminar "Resilienz" in Ottobeuren, 2015)

"Ich war wieder sehr positiv überrascht, über die vielen neuen Impulse, die für meine derzeitige Arbeitssituation sehr wertvoll sind" (2 Tagesseminar "Resilienz" in Ottobeuren, 2015)

"Vielen Dank. Es hat mir sehr gut getan. Es war schön zu spüren, dass Du auch so lebst wie Du lehrst und dies an uns weitergegeben hast" (2 Tagesseminar "Was Meditation wirklich ist", 2015)

"Danke für die nette und humorvolle Weise das Thema zu vermitteln! Habe mich sehr wohl gefühlt". (2 Tagesseminar "Was Meditation wirklich ist", 2015)

"tolle Wohlfühlatmosphäre; fühlte mich sehr gut durch die unterschiedlichen Meditationformen geleitet. Funke ist übergesprungen :-) Danke." (2 Tagesseminar "Was Meditation wirklich ist", 2015)

"Ich habe mich sehr gut geleitet gefühlt und werde den Kurs gerne weiterempfehlen. Freue mich auf ein ergänzendes Retreat." (MBSR 8-Wochenkurs 2015, Augsburg)

Es war eine schöne und wichtige Erfahrung für mich!" (MBSR 8-Wochenkurs 2015, Augsburg)

"Alles hat mir gefallen. Bin zufrieden, glücklich und froh teilgenommen zu haben. Ich habe es genossen akzeptiert zu sein. Fühlte mich frei." (MBSR 8-Wochenkurs 2015, Augsburg)

"Ein absolut toller Kurs. Es wäre schön, wenn ganz viele Menschen diese Erfahrungen machen dürften." (MBSR 8-Wochenkurs Augsburg 2015)

"Es hat mir sehr gut gefallen. Ich werde den Kurs auf alle Fälle weiterempfehlen" (Tagesseminar "Umgang mit negativen Emotionen"; 2014)

"Danke für die vielen unterstützenden Denkanstösse und die dadurch gewonnenen Einsichten" (Tagesseminar "Umgang mit negativen Emotionen"; 2014)

"Für mich war es der erste Kurs in dieser Art und ich fand ihn sehr gut. Ich fühle mich tief berührt." (MBSR 8-Wochenkurs; 2013)

"Der Kurs hat mir sehr viel gebracht, da ich mich in einer sehr schwierigen Situation meines Lebens befinde.Viele Aspekte des Kurses sind für mich außerordentlich hilfreich. DANKE!" (MBSR 8-Wochenkurs, 2013)

"Hat mir total gut gefallen. Ich bleibe auf alle Fälle dran" (MBSR 8-Wochenkurs, 2013)

"Ich würde gerne wieder einen Kurs bei Ihnen besuchen. Es war sehr schön." (Achtsamkeit in Therapie und Schulalltag, 2014)

"Ich habe mich schon lange nicht mehr so wohl in meiner Haut gefühlt wie heute. Vielen Dank für diesen Tag. Es war einfach toll". (Tagesseminar Achtsamkeit in Therapie und Schulalltag, 2014)

"Diesr Kurs sollte häufiger angeboten werden - im Sinne von Burn-out Prophylaxe für alle Kollegen und Kolleginnen."(Tagesseminar Achtsamkeit in Therapie und Schulalltag, 2014)

"Habe vieles dazu gelernt und aufgefrischt. Bin motiviert und fühle mich entstresst." (Tagesseminar Achtsamkeit in Therapie und Schulalltag, 2014)

"Sehr angenehme Arbeit; Trainer strahlte Integrität und Achtsamkeit aus." (Tagesseminar Achtsamkeit in Therapie und Schulalltag, 2014)

"Der Kurs hat mir gut getan und was sehr entspannend." (8 Wochenkurs "Achtsamkeit am Arbeitsplatz")...