Frohe Weihnachten

21.12.2022

Liebe Freund*innen des Forums der Achtsamkeit ! "Wo ist nur die Zeit geblieben?" In wenigen Tagen ist schon wieder Weihnachten und dabei ist noch so viel zu tun. Letzte Einkäufe, Emails, Telefonate, Aufgaben.... schnell noch erledigen, alles im Sauseschritt und nicht selten unter Hochdruck. Besinnliche Weihnachten? Was ist das? Frieden im Innen und Außen? Schön wäre es. Besinnlichkeit? Ein Fremdwort.

STOP!!

Achtsamkeit und Meditation erlauben uns, aus diesem Hamsterrad, nicht nur im Weihnachtstrubel, jederzeit auszusteigen - inne zu halten und zumindest für einen Moment, den Zauber hinter der Geschäftigkeit unseres Tuns wieder zu entdecken. Ein Zauber der sich uns mit allen Sinnen und vor allem mit dem Herzen erschließt. Der Duft der Plätzchen, zauberhafter Kerzenschein, das Leuchten in den Augen der Kinder und ganz besonders die Zeit und die überaus kostbaren Begegnungen innerhalb der Familie. Achtsamkeit lädt uns ein, nicht nur die Lieben zuhause, sondern alle Menschen mit grenzenloser Liebe und mit offenem Staunen wieder neu zu entdecken. Gerade in diesem Staunen liegt der Zauber der Weihnacht verborgen.


Ich selbst möchte die Gelegenheit nutzen, um Euch Danke zu sagen.

  • Vielen DANK für die erfahrungsreiche Praxis und die gemeinsam gegangenen Wege

  • Vielen DANK für die Augenblicke der Fülle, die Ihr geteilt habt

  • Vielen DANK für Euer Vertrauen, Eure Geduld und Eure Entschlossenheit.


Ich wünsche Euch und Euren Familien von Herzen gesegnete Weihnachten und einen guten Start in ein segensreiches Neues Jahr.

Auf viele zauberhafte und wertvolle Begegnungen freue ich mich und verbleibe mit

herzlichen Grüßen und in Verbundenheit

Euer Thomas