Neuigkeiten aus dem Forum

18.05.2021

Liebe Freundinnen und Freunde des Forums,

"alles fließt".....nicht nur in der Meditation können wir diesen Fluss der Veränderung erfahren. Selbst die vielfältigen Probleme der letzten Zeit, so herausfordernd sie auch für viele von uns sind und waren, unterliegen dem Gesetz des Wandels. Aus Altem entsteht Neues, Frisches, Vitales....dieses zarte Gefühl des Neubeginns, ist in vielen Lebensbereichen bereits zu spüren. Vielleicht bereits geschützt durch eine Impfung, zuversichtlich durch sinkende Infektionszahlen und gestärkt durch unerschütterlichen Optimismus "riechen und erspüren" wir den Frühling. Wir spüren das Leben.

Getragen von diesem Optimums, gleichwohl vorsichtig agierend, habe ich das Kursprogramm für das Forum fertig gestellt, ein vielfältiges Angebot von Präsenz- aber auch Onlinekursen. 

Besonders freut mich, dass ich Euch im Herbst das beliebte 3 Tages-Retreat im zauberhaften Kloster Ottobeuren anbieten kann. Wer den "Zauber der inneren Stille" erfahren möchte, sollte sich diese wertvolle "Auszeit" gönnen.

Die Onlinekurse werden weiterhin neben den Präsenzkursen und auch unabhängig von den Covid-19 Entwicklungen stattfinden. Dieses Format hat sich gut etabliert und bietet die Möglichkeit, auch überregional mit Euch in Kontakt zu bleiben. Sofern Ihr es noch nicht ausprobiert habt, lade ich Euch herzlich montags zur virtuellen Stunde der Achtsamkeit ein. Den Zugang findet Ihr in meinem Online-Kursangebot.

Die Durchführung der Präsenzkurse hängt natürlich von der weiteren Entwicklung der Pandemie ab. Aus heutiger Sicht bin ich zuversichtlich, dass die Kurse stattfinden werden. Sofern dies nicht möglich sein sollte, erhaltet Ihr natürlich bezahlte Kursgebühren vollständig zurückerstattet.

Ich freue mich, wenn Ihr mit Interesse das Kursprogramm "durchstöbert" und dabei vielleicht das ein oder andere Thema entdeckt, das Euch anspricht.

Vielleicht treffen wir uns bald zur gemeinsamen Praxis . Ich glaube es wird ein großartiges Wiedersehen!

Herzliche Grüße

Thomas F.J. Voss