Auszeit im Kloster Ottobeuren

25.01.2023

Liebe Freund*innen des Forums der Achtsamkeit,
gerade in dieser unruhigen Zeit des Wandels ist es wichtiger denn je, unsere innere Stabilität nicht zu verlieren. In der Geschäftigkeit des Alltag ist es oftmals schwierig, inne zu halten und sich nicht selbst zu verlieren. Um den inneren Kompass neu zu justieren, braucht es ab und zu einen Ortswechsel - eine Auszeit. Ich möchte Euch daher nachstehend auf zwei Veranstaltungen im Kloster Ottobeuren hinweisen. Viele von Euch haben bereits die wunderbare Atmosphäre in Ottobeuren kennen- und schätzen gelernt - ein zauberhafter Ort, um innere Kraft zu schöpfen.

  • Am Samstag, den 25.03.2023 findet das Tagesretreat zum Thema "Sag Ja zum Nein-Sagen". Ich freue mich auf diesen intensiven Praxistag, in dem wir unser eigenen Grenzen und die Grenzen anderer erforschen. Dabei werden wir Meditationsübungen kennenlernen, die uns diesen zentralen Aspekten unseres Lebens auf einer inneren Erfahrungsebene näherbringen. Das wird sicherlich ein äußerst erkenntnisreicher und spannender Tag.
  • Von Freitag, den 28. bis Sonntag, den 30.04.2023 können wir unserem Frühjahrs- und Schweigeretreat den "Zauber der inneren Stille" erfahren. Das Schweigen unterstützt uns dabei, inne zu halten und den Zauber der Gegenwärtigkeit zu erfahren. Eine echte Auszeit in der wir eingeladen sind, uns ganz dem Leben hinzugeben. Ich freue mich schon sehr, mit Euch gemeinsam der Stille zu lauschen.

Wenn Ihr Fragen habt bin ich jederzeit gerne für Euch da. Ich freue mich auf kommende Begegnungen und die gemeinsame Achtsamkeitspraxis mit Euch.